The Elder Scrolls Online Action Fantasy MMORPG Screenshot #5

The Elder Scrolls Online: Der Stealth-Skill des MMORPGs

Natürlich gehört das Schleichen und hinterrücks Angreifen zu einem guten MMORPG. Daher widmet man sich jetzt diesem Aspekt von The Elder Scrolls Online.

Stealth funktioniert in TESO ähnlich wie in anderen MMORPGs. Schleicht ihr, seid ihr praktisch unsichtbar für andere Spieler und auch für Monster. Auf diese Weise ist es möglich, dass ihr zumindest versuchen könnt, euch an einen Feind heranzuschleichen, etwa, um ihn anzugreifen, bevor er etwas bemerkt. Allerdings werdet ihr in einem bestimmten Radius um euren Feind sichtbar, sodass ihr immer genau abwägen müsst, aus welcher Richtung ihr euch anschleicht. Hier ist Taktik gefragt. Dabei ist es egal, ob ihr ein NPC-Monster oder einen Spieler überfallt. Schleichen ist daher auch in den PvP-Kämpfen ein wichtiges Instrument, um Gegner auszuschalten. Bei eurer Entdeckung spielt natürlich auch eine Rolle, ob euer Gegner in der First Person- oder der Third Person-Ansicht spielt. Denn spielt er in der Egosicht ist ein Anschleichen von hinten deutlich einfacher, als wenn der Spieler sieht, was hinter ihm vor sich geht.

Schafft ihr es, euch an einen Feind anzuschleichen, so verursacht ihr doppelten Schaden, werdet dadurch aber sofort sichtbar. Da jeder Charakter – unabhängig von seiner Klasse – schleichen kann, besitzt der Nightblade den Vorteil, sofort wieder in den Stealth-Modus wechseln zu können, nachdem er einen Angriff gelandet hat und dadurch sichtbar wurde. Ebenfalls wichtig ist die Art der Rüstung, die ihr tragt. Denn dadurch könnt ihr den Radius verringen, in dem ihr entdeckt werdet. Daneben haben unterschiedliche Klassen auch unterschiedliche Stealth-Skills. So ist es möglich, Gegnern mehr Schaden zuzufügen oder sie zu paralysieren.

Wer im kommenden MMORPG The Elder Scrolls Online also einen Charakter spielen will, der Stealth-Skills nutzen soll, so habt ihr viele Möglichkeiten, dies auszuleben und auszubauen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours