The Elder Scrolls Online Action Fantasy MMORPG Screenshot #2

Elder Scrolls Online: Es geht nicht immer nur um Kämpfe

In einem MMORPG wie The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gibt es mehr zu tun, als nur Monster und andere Spieler zu vermöbeln.

Jenseits der Kämpfe gibt es im MMORPG The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited jede Menge zu tun. Was genau, erklären die Entwickler in einem Blog-Eintrag.

Den kompletten Blog findet ihr auf der offiziellen Website des MMOs. Wir wollen euch einige Auszüge geben:

„In diesem Spiel könnt ihr wirklich verdammt viel Zeug herstellen. Waffen und Rüstungen natürlich. Und Kleidung und Schilde. Und Essen und Tränke. Ihr könnt sogar Glyphen anfertigen, um eurer Ausrüstung magische Fähigkeiten zu verpassen. Wahrscheinlich könntet ihr eure gesamte Spielzeit auch damit verbringen, irgendwelche Sachen herzustellen. Und selbst wenn es schwierig ist, es in einem Handwerk zum Meister zu bringen, ist der Anfang wirklich kinderleicht. Im Grunde genommen braucht ihr nur die Rohstoffe und eine passende Werkstätte; beides findet ihr in Städten und auf euren Abenteuerreisen. Es gibt einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Handwerksarten, aber vereinfacht gesagt: Sobald ihr erst einmal die Rohstoffe habt, könnt ihr eigentlich auch gleich loslegen.“

Daneben steht auch die Erkundung auf der Tagesordnung: „Ihr findet, dass man beim Handwerk zu viel rumhockt? Dann seid ihr vielleicht mehr fürs Erkunden zu haben. In Tamriel gibt es unzählige Dinge zu entdecken, zu sehen und zu erleben, die sich nicht ums Kämpfen drehen. Beispielsweise ist es schon eine Belohnung für sich, die Welt selbst zu erforschen. Klar, es macht Spaß, einen fremden Ort zum ersten Mal zu betreten, aber davon ist hier gar nicht die Rede. Vielmehr erhaltet ihr mit jedem neu entdeckten Gebiet Erfahrungspunkte – Reisefieber zahlt sich also wirklich aus. (Ihr solltet nur die Stufe der Gegner im Auge behalten, um nicht aus Versehen in eine Horde Feinde zu stolpern, mit denen ihr es besser noch nicht aufnehmen solltet.)“

Den gesamten Blog zu den Aktivitäten, die ihr im MMORPG The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited neben den Kämpfen erledigen könnt, findet ihr hier.

Share this post

No comments

Add yours