The Elder Scrolls Online Artwork

The Elder Scrolls Online Megaserver-Umzugstermin

Die europäischen Spieler des MMORPGs The Elder Scrolls Online warten schon lange darauf, dass der europäische Megaserver in Betrieb genommen wird.

Aktuell spielen ESO-Fans aus Europa noch auf dem amerikanischen Mega-Server. Ein Umzug ist schon länger im Gespräch und soll nun sehr bald erfolgen. Bisher hieß es, dass man den Server mit Standort Frankfurt Ende Juli oder Anfang August in Betrieb nehmen wird. Zunächst ließ Zenimax‘ Kai Schober im offiziellen Forum verlauten, dass der Umzug für die Woche vom 4. bis 8. August geplant sei und es würde aber auf keinen Fall der Montag sein. Nun steht fest, der Umzug findet sogar noch früher statt! Am Mittwoch, den 30. Juli um 14:00 Uhr ist es soweit!

Es ist mit einer etwas längeren Downtime am Umzugstag zu rechnen, die Entwickler gehen davon aus, dass der Umzug gegen 23 Uhr beendet ist. Sollte alles reibungslos vonstatten gehen, dann werdet ihr euch nach dem Umzug einfach wie gewohnt einloggen und weiterspielen können. Es gibt nichts weiter zu beachten. Sollte euch dennoch etwas Merkwürdiges auffallen, dann solltet ihr natürlich den Support von The Elder Scrolls Online in Anspruch nehmen. Dort wird man euch sehr gerne weiterhelfen. Auch, wenn Zenimax nicht davon ausgeht, dass es zu Problemen kommt, so ist ein solcher Serverumzug doch eine heikle Sache und Zenimax muss sicherstellen, dass alles läuft und funktioniert und dass alle Charakterdaten erfolgreich transferiert wurden.

Was euch auffallen sollte ist die Performance des Spiels. Denn hattet ihr bisher mit Lags zu kämpfen oder standet plötzlich unvermittelt in einer Horde von Feinden, wo zuvor noch niemand zu sehen war, sollten diese Probleme mit dem Umzug auf den europäischen Megaserver der Vergangenheit angehören. Dann sollten eure Abenteuer im MMORPG The Elder Scrolls Online noch mehr „flutschen“.

Neben diesem Umzug zum europäischen Mega-Server arbeiten die Entwickler von ESO derzeit natürlich auch an neuen Content-Updates, Bugfixes und neuen Features für das MMORPG.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours