ESO Artwork

Elder Scrolls Online: Verliese System vorgestellt

Es ist wieder mal soweit, eine neue Ausgabe von „Fragt uns was ihr wollt“ zum MMORPG The Elder Scrolls Online, dieses Mal dreht sich alles um die Dungeons des Spiels. Natürlich stehen die Community Manager des Spiels Dir mit Rat und Tat zur Seite sollten noch Fragen offen bleiben.

Vieles in ESO (Elder Scrolls Online)kannst Du ganz einfach alleine angehen, aber es gibt immer wieder Aktivitäten, für die Du eine Gruppe brauchen wirst, sonst wäre der MMORPG Fokus des Spiels auch irgendwie verfehlt.

Die Gruppengröße für die Mehrspieler-Abenteuer liegt bei 4 Mitgliedern. Die Abenteuer Bereiche sind instanziiert, was bedeutet, dass Du und deine Mitstreiter euch keine Gedanken machen müsst, ob nicht eine andere Gruppe euren Boss wegschnappt.

In den klassischen MMORPGs gibt es ja meist eine klare Rollenverteilung, da setzt ESO auf einen etwas anderen Ansatz. Hier gibt es keine bestimmte Rolle in der Gruppe jeder übernimmt zwar zum Anfang des Kampfes eine der klassischen Rollen, Damage Dealer, Healer und Tank, aber ESO erlaubt Dir, blitzschnell in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Generell muss bei ESO ein wenig umgedacht werden, denn das klassische System von Bedrohung und Aggression findet nur zum Teil Anwendung. Das Ganze sieht dann so aus:

Die Mobs innerhalb eines Raumes wissen voneinander. Wird einer von ihnen angegriffen, so bemerken es die anderen und bereiten sich darauf vor in den Kampf einzugreifen.

Grundsätzlich werden sich Gruppen von Gegnern nicht nur auf einen von euch stürzen, sondern ihre Angriffe auf die Gruppe zu verteilen. Sogenannte Verspotten Fähigkeiten gibt es zwar, aber die zwingen den Gegner nur eine bestimmte Zeit sich auf Dich zu konzentrieren.

In den seltensten Fällen werden sich auch gleich alle Mobs in den Kampf stürzen, sondern ein Teil wird sich zurückhalten und sich das Kampfgeschehen beobachten. Erst wenn sie angegriffen werden oder ihr ihnen zu nahe kommt schreiten sie ein.

Dungeons sind eine der größten Herausforderungen des MMOs, aber auch eine der spannendsten, also schnapp Dir 3 deiner Freunde und macht die Dungeons der Welt Tamriel unsicher!

Tags News

Share this post

No comments

Add yours