Elder Scrolls Online

Fünf Bücher zu The Elder Scrolls Online angekündigt

ZeniMax wird fünf Bücher rund um die Hintergründe des MMORPGs The Elder Scrolls Online auf den Markt bringen.

Gemeinsam mit dem Verlag Titan Books wird ZeniMax Online eine Reihe von Büchern rund um die Lore und die Welt Tamriel des MMORPGs The Elder Scrolls Online veröffentlichen. Die ersten zwei Bände dieser Reihen werden voraussichtlich Anfang 2015 veröffentlicht.

Bei den fünf hochwertigen Büchern handelt es sich um:

THE ELDER SCROLLS ONLINE: TALES OF TAMRIEL – VOL. I: THE LAND
THE ELDER SCROLLS ONLINE: TALES OF TAMRIEL – VOL. II: THE LORE

„Tretet ein in die Fantasiewelt von The Elder Scrolls Online „THE ELDER SCROLLS ONLINE: TALES OF TAMRIEL“ – eine umfangreiche Sammlung von Geschichten, Wissen und originaler Kunst des Spiels. Die zwei gebundenen Bände beschreiben den andauernden Konflikt zwischen dem Aldmeri-Dominion, dem Dolchsturz-Bündnis und dem Ebenherz-Pakt sowie die tödliche Invasion des daedrischen Prinzen Molag Bals. Jedes Buch wird mit ungefähr einhundert speziell beauftragten und noch nie gesehenen Illustrationen gestaltet sein, die das Leben, das Land und die Geschichten während des Krieges in Tamriel darstellen.“

THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM – THE SKYRIM LIBRARY, VOL I: THE HISTORIES
THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM – THE SKYRIM LIBRARY, VOL II: MAN, MER AND BEAST
THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM – THE SKYRIM LIBRARY, VOL III: THE ARCANE

„Aus den Archiven von The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint eine Sammlung von Schriften direkt aus dem Spiel: „THE SKYRIM LIBARY“. Diese aufwendig gebunde, drei Bände umfassende Reihe berichtet zum ersten Mal über die komplette Geschichte Tamriels und beinhaltet darüber hinaus eine Vielzahl von Elder Scrolls-Geschichten – ein Teil davon sind die Kultur, die Kreaturen, Magie, Mythen und vieles mehr – alle dies wird mit atemberaubenden Illustrationen untermalt sein.“

Omar Khan, der Editor dieser Reihe, meint: „Ich freue mich Teil daran zu sein, die Geschichten von Skyrim und The Elder Scrolls Online in Buchform zu bringen. Mit Hilfe der von Bethesda zur Verfügung gestellten Texte und Illustrationen konnten wir großartige Bände erstellen, deren Grundlage die außergewöhnlich erzählten und detaillierten Geschichten von The Elder Scrolls sind.“

Elder Scrolls Online Bücher unter Titan Books

Die beiden Bücher THE ELDER SCOLLS ONLINE: TALES OF TAMRIEL – VOL. I: THE LAND und THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM – THE SKYRIM LIBRARY, VOL. I: THE HISTORIES werden voraussichtlich im März 2015 in Kooperation mit Titan Books erscheinen.

Titan Publishing Group ist ein britisches Verlagshaus mit Sitz in London, das 1981 gegründet wurde. Die zwei Zugpferde des Hauses bestehen aus Veröffentlichungen zu  Film- und Fernseh-relevanten Bücher als auch  Graphic Novels, Kunstbücher und Publikationen mit Bezug zu Comics. Die Firma ist eine Division der Titan Entertainment Group, zu der auch Titan Magazines gehören. Seit 2011 ist Titan Books Editorial-Abteilung unter der Hand von Katy Wild und publiziert jährlich bis zu 40 Titeln mit Bezug zu Film, Video Games und lizenzierten Figuren wie/aus Batman, Doctor Who, Heroes, Nemi, Superman, 2000AD, The Simpsons, Star Wars, Tank Girl, The Real Ghostbusters, Teenage Mutant Ninja Turtles, Transformers, The Walking Dead, Roy of the Rovers, WWE Heroes und World of Warcraft.

Share this post

No comments

Add yours