The Elder Scrolls Online Update 4 Screenshot

The Elder Scrolls Online diese Woche gratis auf Xbox One spielen

In der vergangenen Woche konnten PC- und PS4-Spieler für fünf Tage kostenlos in The Elder Scrolls Online hineinschnuppern. Nun bekommen auch Besitzer einer Xbox One die Chance dazu.

Das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online müsst ihr normalerweise kaufen, bevor ihr in die Fantasy-Welt Tamriel eintauchen könnt. Immerhin: In der vergangenen Woche gab es auf dem PC und der PlayStation 4 die Möglichkeit, das MMORPG fünf Tage lang kostenlos zu spielen. Xbox-One-Spieler gingen leer aus. Publisher Bethesda versprach aber, dass es auch auf der Microsoft-Konsole irgendwann so ein „Free Weekend“ geben soll.

Dieses „Irgendwann“ ist nun nur noch einen Tag entfernt. Bethesda gab bekannt, dass The Elder Scrolls Online vom 23. bis 28. November gratis auf der Xbox One gespielt werden darf. Dabei habt ihr Zugriff auf alle Inhalte des Hauptspiels und bekommt sogar für die Registrierung 500 Kronen, die ihr im In-Game-Shop für Sachen wie nützliche Items oder Kostüme ausgeben könnt. Einzig die Gebiete und Quests, die per DLC hinzugefügt wurden, bleiben euch verwehrt. All Fortschritte, die ihr am Gratis-Wochenende erreicht, bleiben euch erhalten. Entscheidet ihr euch später für einen Kauf des Spiels, könnt ihr eure Heldenreise also da fortsetzen, wo sie aufgehört hat.

Damit ihr in dieser Woche The Elder Scrolls Online auf der Xbox One ausprobieren könnt, bedarf es jedoch einer aktiven Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold. Während PS4-Spieler in der vergangenen Woche kein PlayStation Plus gebraucht haben, müssen Nutzer der Microsoft-Hardware also zahlender Kunde sein. Aber das sind sie ja nicht anders gewohnt.

Share this post

No comments

Add yours