the elder scrolls online

The Elder Scrolls Online: Morrowind – Early Access für Vorbesteller

Im Juni wird mit dem „Morrowind“-Add-on ein neues Kapitel in The Elder Scrolls Online aufgeschlagen. PC- und Mac-Vorbesteller dürfen frühzeitig loszocken.
The Elder Scrolls Online: Morrowind, die erste große Erweiterung für das Online-Rollenspiel von Bethesda, erscheint am 6. Juni für PC und Mac, die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Doch nicht alle Spieler müssen sich bis Anfang des nächsten Monats gedulden, bis sie sich auf die Insel Vvardenfell aufmachen dürfen. Wie Bethesda diese Woche bekannt gegeben hat, bekommen Käufer des digitalen Upgrades für die PC- und Mac-Version von The Elder Scrolls Online die Gelegenheit, schon ab dem 22. Mai die neuen Inhalte zu begutachten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch die normale Version von „Morrowind“ oder die „Collector’s Edition“ kauft. Allerdings bleiben die Konsolenspieler außen vor.

Falls ihr die physische Version von The Elder Scrolls: Morrowind vorbestellt habt und euch nun denkt: „Darf ich denn nicht beim Frühstart dabei sein?“, haben wir eine gute Nachricht für euch. Ihr dürft auch mitspielen. Dazu müsst ihr euch nur auf dem Kundendientsportal von The Elder Scrolls Online anmelden, das passende Formular ausfüllen und dem Ganzen einen Beweis eurer Vorbestellung beilegen. Dann wird euch der Zugang zum „Earl Access“ gewährt und ihr dürft am 22. Mai eure Reise nach Vvardenfell antreten.

Ganz wichtig: Wenn ihr bei Release eure Retail-Fassung des Add-ons erhalten habt, müsst ihr den darin enthaltenen Code auf der Webseite eingeben. Macht ihr das nicht innerhalb von zwei Tagen, erhaltet ihr eine Benachrichtigung, die euch daran erinnert. Solltet ihr darauf immer noch nicht reagieren, werdet ihr den Zugang zu den „Morrowind“-Inhalten innerhalb von 24 Stunden verlieren.

Spieler mit vorzeitigem Zugang zur Insel Vvardenfell dürfen sich übrigens in zwei schicken Wohnhäusern niederlassen. Das wäre zum einen ein Gebäude im Käferhausstil an der Küste im Norden von Gnisis, zum anderen ein prächtiges Landhaus am Amayasee.

Share this post

No comments

Add yours